Seite auswählen

Hallo Taucher, Fotografen und Interessierte an der Unterwasserwelt, der Natur, der großen weiten Reisewelt,

hier entsteht ein neuer Blog für alle, die gerne wissen wollen, was in der Welt unter und über der Wasseroberfläche so alles passiert. Als Fotojournalist bin ich viel unterwegs und möchte Euch gerne teilhaben lassen, an all den fantastischen Spots, die unsere Erde für Reisende, Taucher und Naturliebhaber zu bieten hat.

Es gibt sie überall, die interessanten Ziele und kaum bekannten Plätze. Ob in tropischen Urlaubsregionen, kühlen Kaltwasserdestinationen, an den oft unterschätzten Mittelmeerküsten, den Seen und Flüssen der Alpen oder einfach bei uns Zuhause um die Ecke. Es gibt noch so viel zu entdecken.

Diskutiert dies mit mir, gebt mir Feedback und teilt die vielen kleinen Geheimtipps mit anderen. Auch wenn Ihr nicht alle verraten solltet, so doch das ein oder andere Highlight, damit auch andere Taucher den Kopf unter Wasser stecken können. Gerne auch Tipps, die am Rande des Tauchens liegen. Ein schönes Ziel für die Familie, für Freunde oder Tauchbuddies, einen kulinarischen Tipp für „danach“ oder einfach nur eine tolle Lokation.

Ich werde Euch mehr oder weniger regelmäßig mit Infos, Tipps und Bilder versorgen und hoffe, dass es Euch interessiert.

Halb und Halb der Quelle am Fernsteinsee, Österreich

Gorgonienwand von Cutin, Cres – Rab, Kroatien

Schnorcheln in Raja Ampat, Indonesien

Schildkröte im Gegenlicht beim Abtauchen, Dimakya Island, Philippinen

Pelagischer Blauhai, Condor Banks, Azoren

Scubing am Traunfall, Österreich

Eistauchen am Baikalsee, Sibirien, Russland

Den Sonnenuntergang auf einer Sandbank genießen, Ari Atoll, Malediven

Forellen und Saiblinge im Grülsee, Präbichl, Österreich

Euer, Gerald Nowak